Als in den Sommerferien 1982 erstmals in Sissach ein Schwimmkurs für Kinder organisiert wurde, ahnte noch niemand, was sich daraus entwickeln würde. 1987 wurde der Verein Ferienpass Sissach gegründet mit dem Zweck, schulpflichtigen Kindern aus dem Schulkreis Sissach eine sinnvolle und spannende Freizeitbeschäftigung zu bieten. Seit 1989 ist es dank dem U-Abo möglich, Projekte im ganzen Tarifverbund anzubieten. 2007 - nach 25 Jahren - nahmen 400 Kinder am Ferienpass teil.

Wir danken allen, die unseren Ferienpass in irgendeiner Art und Weise unterstützen. Es sind dies unsere Mitglieder und Gönner, Begleitpersonen und Eltern, Helferinnen und Helfer, Projektanbieter und Behörden.

Im 2018/19 arbeiten im Vorstand folgende Personen ehrenamtlich mit:


FePa Vorstand 2017 web

Luder Stefan (Zunzgen), Bieri Pia (Oberdorf), Rickenbacher Brigitte (Buckten), Schnidrig Jacqueline (Diegten), Bärtschi Christine (Thürnen), Riekmann Karin (Tenniken), Streuli Auryn (Sissach)